Bilderbuch – (Geburts-)Tag

Es war ein Tag wie aus dem Bilderbuch….mein gestriger Geburtstag!

Allein schon das Wetter = Sonnenschein pur und milde 14 Grad am 12. März! Ich kann mich nicht erinnern schon mal so ein Traumwetter an meinem Geburtstag gehabt zu haben. Ganz im Gegenteil: letztes Jahr lag ordentlich Schnee und vor 8 Jahren war regelrecht Schnee- und Eischaos in und um Hamburg….

Aber nicht nur das Wetter gestern war herrlich, auch die Überraschungen, die sich der Mitgenießer für meinen Tag hat einfallen lassen, waren sehr schön: zuerst gab es ein leckeres Frühstück in einem kleinen Café in unserem Nachbarort Hittfeld und dann ging es los zum Überraschungsausflug – einzig meinen Fotoapparat durfte ich mitnehmen.

Das erste Ziel war Mölln.

Von Mölln aus ging es weiter nach Ratzeburg.

Von Ratzeburg aus ging es weiter nach Travemünde, wo wir uns bei Kaffee und Kuchen stärkten und an der Promenade längs schlenderten.

Den Abschluss fand der schöne Ausflugstag in Scharbeutz, an das ich viele schöne Erinnerungen habe.

Von Scharbeutz aus traten wir die Heimreise an und beendet wurde der herrliche Tag bei ‚unserem‘ Italiener in Bendestorf.

Ich danke dir, du lieber Mitgenießer! 🙂

Eines stand für uns beide am Abend fest: all diese Orte werden in diesem Sommer Ziele für längere Fahrradtouren werden – wir freuen uns darauf!

 

17 Gedanken zu „Bilderbuch – (Geburts-)Tag

  1. Eva

    Alles Gute nachträglich von mir!
    Ja, das war wirklich ein wunderschöner Tag und das gute ist, dass wir heute noch so einen „geschenkt“ bekommen. 🙂
    Liebe Grüße,
    Eva

    Antworten
  2. Marlene

    Ein toller Anfang für das neue Lebensjahr 🙂
    Und das war erst der Anfang, das neue Lebensjahr hält noch ganz viele wunderschöne Tage für dich bereit.

    Antworten
  3. Susanne

    Das war ein standesgemäßer Anfang für das neue Lebensjahr. Möge es in dieser Richtung weitergehen 🙂
    …..mir hast Du jetzt Lust gemacht auf einen Urlaub im Norden….

    Antworten
  4. Turbohausfrau

    Travemünde und Scharbeutz kenne ich auch und habe nur schöne Erinnerungen dran.
    Könntest du bitte auch zu meinem Geburtstag so ein Wetter nach Wien schicken? So etwas finde ich toll, wenn einem als Geburtstagskind die Sonne so wunderbar lacht!

    Auch hier alles Gute zum Geburtstag! 🙂

    Antworten
  5. Tanni

    Hallo Eva,

    ganz herzlichen Glückwunsch noch nachträglich, fühl Dich lieb gedrückt!
    Das sieht ja nach einem wunderschönen Tag aus, so tolle Photos… ich bekomme ein bißchen norddeutsches Heimweh ;o)

    Liebe Grüße
    Tanni

    Antworten
  6. Tonari

    Ein Prachtwetterchen und viele tolle Ausglugsziele, von denen ich auch schon einige sehen durfte. Toll.
    Und zum Geburtstag ganz, ganz herzliche Glückwünsche nachträglich.

    Antworten
  7. Sabine

    Ganz herzliche Glückwünsche nachträglich! Ein Lebensjahr, das so schön angefangen hat, muss einfach toll werden. Das wünsche ich Dir jedenfalls von Herzen. Deine Fotos haben mich davon überzeugt, dass wir nun endlich auch mal Mölln auf eine Radtourenroute legen müssen. Ratzeburg kenne und liebe ich, aber den Sprung nach „nebenan“ haben wir bisher noch nicht geschafft.

    Antworten
  8. Stefanie

    Auch von mir alles Liebe nachträglich! Die Bilder zeugen davon, dass der Tage wirklich traumhaft war! Ich wünsche dir, dass dein neues Lebensjahr noch ganz viele Traumtage bereit hält!

    Antworten
  9. Harald

    Liebe Eva,
    nachträglich noch meine herzlichen Glückwünsche zum Geburtstag.
    Ich wünsche Dir alles Gute und möge alles, was Du dir wünschst, in Erfüllung gehen.
    Viele Grüße
    Harald

    Sorry, dass ich mich erst so spät melde, aber ich war 2 Tage auf einer Schulung und ich mochte danach keinen PC mehr sehen.

    Antworten
  10. Eva Beitragsautor

    Ich bin überwältigt von all euren lieben Wünschen! Ich habe mich sehr darüber gefreut und danke euch allen vielmals dafür!!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.