Urlaub in Kroatien: Gornji Tučepi (Alt-Tučepi)

Im Urlaub fühlt man sich ja immer besonders stark und unternehmungslustig. So auch wir… 😉

Gleich am Tag nach der Ankunft waren wir in der Tourist-Info, um uns ein wenig Infomaterial über Tučepi und die Umgebung zu besorgen. Es wurde uns u. a eine Wanderkarte gegeben, die 3 verschiedene Wanderwege nach Gornji Tucepi (Alt-Tučepi) aufzeigte: auf der Karte sah das so easy aus, dass wir – trotz des Handicaps des Mitgenießers – beschkossen am nächsten Tag diesen Ausflug zu Fuß ins Alt-Tučepi zu starten. Schon kurz nach dem Ausgangspunkt wurde es sehr steinig und sehr steil – aufwärts ging das ja alles noch, aber der Abstieg wurde für den Mitgenießer zur Qual! 

Doch wir waren uns beide sicher, dass uns nach dem Aufstieg die landestypische Schinken- und Käseplatte in dem Ausflugslokal nicht so gut gemundet hätte, wenn wir die Tour 'eben mal schnell' mit dem Auto gemacht hätten! 🙂

 

1
Tucepi von oben

2

meine geliebten Mohnblumen

3
4
5

 

6
7
8
9

11

es ist nie so ganz klar, was der Verfall zerstört hat und was der Krieg….

12

so steil und steinig ging es die ganze Zeit bergab

13

hier war es wohl der Krieg….

14

 

3 Gedanken zu „Urlaub in Kroatien: Gornji Tučepi (Alt-Tučepi)

  1. Barbara

    Schöne Bilder! Und Wanderungen machen hungrig. 🙂
    Ich war ca. im Jahr 2000 mal kurz in Kroatien, da sah man überall noch Einschusslöcher, damit war klar, dass Krieg und nicht Verfall… Fand ich heftig damals.

    Antworten
  2. Marlene

    Danke fürs Mitnehmen 🙂
    Ich hatte mich im Urlaub auch auf die eine oder andere Wanderung gefreut, ist leider ins Wasser gefallen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.