Kulinarische Momentaufnahmen – Die bunte Welt der Foodblogs = eine tolle Idee und eine super App!

Ich werbe in meinem Blog nur für Menschen, Aktionen, Dinge etc hinter denen ich voll und ganz stehe und heute ist es mal wieder so weit: für diese super App muss ich einfach die Werbetrommel rühren. Seit mein Ipad dieses Futter hat, kann ich es kaum noch aus der Hand legen. 🙂

Km-cover-ipad

Ariane Bille hat – ursprünglich initiiert durch ihre Diplomarbeit – ein Buch über "Kulinarische Momentaufnahmen – Die bunte Welt der Foodblogs" geschrieben, das man sich derzeit als In-App der Caramelized-App aufs Ipad laden kann, das aber auch im Herbst als Buch erscheinen wird.

 

Arianebille_2013©ralfbille -1

Ariane Bille

 

Arianne hat mit einigen, genauer gesagt 12, sehr bekannten und in der Foodbloggerszene äußerst anerkannten Foodbloggern zusammengearbeitet. 

Ich zitiere: "Ähnlich wie in Foodblogs, orientiert sich auch der Aufbau des Buches (hier der App) und dessen Rezepte an der jeweiligen Saison: zwölf Blogger/-innen, zwölf Monate, zwölf Menüs. Jedes Kapitel beginnt mit einem Interviewporträt der jeweiligen Bloggerin bzw. des jeweiligen Bloggers. Danach folgt ein Menü aus vier Gängen, das jede/-r Blogger/-in der Saison entsprechend einem der zwölf Monate gewidmet hat."

Hier kann man sich die App herunterladen – es lohnt sich jeder Cent dafür!

 

Km-app-caramelized©arianebile

eine kleine Vorschau auf die App/das Buch

 

Km-gruppe-9-foodblogger_2013©ralfbille

die 9 Foodblogger (3 waren leider verhindert) sowie Ariane

 

Vom gemeinsamen Kochen und der Pressevorstellung der App erzählt Heike sehr interessant und anschaulich – aus erster Quelle 🙂 – in ihrem Blog.

Arianne erzählt hier von diesem wohl sehr schönen Treffen und gemeinsamen Kochen.

Und Inès berichtet hier über die gemeinsame Zeit.

Eline vom Küchentanz lässt uns ebenfalls am 'großen Hamburger Spaß' teilhaben.

Auch Stevan Paul von NutriCulinary äußert sich begeistert über das Treffen in Hamburg.

Falls ich jemanden vergessen habe, der auch über das Treffen in Hamburg geschrieben hat, von mir aber nicht 'entdeckt' wurde, möge er/sie mir bitte verzeihen.

3 Gedanken zu „Kulinarische Momentaufnahmen – Die bunte Welt der Foodblogs = eine tolle Idee und eine super App!

  1. Jutta

    Schade, dass die Android-Fraktion nicht teilhaben kann, ich bin schrecklich neugierig. Dein Bericht macht es da auch nicht leichter ;-), zu gerne würde ich diesen illustren Reigen der Sympathieträger ausgiebig inspizieren.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.