Off-Topic: Frau Deichrunner hat auch noch andere Hobbies….

…..als Kochen, Laufen etc. 😉

Das anhaltende Winterwetter blockiert derzeit das Laufen, gekocht wurden nur Wiederholungen und die freie Zeit wurde daher für Handarbeiten genutzt.

In den letzten Wochen habe ich mich wieder vermehrt dem Sticken zugewandt und nun habe ich gerade 2 Bilder fertig.

Man muss sich diese Bilder bitte mit weißem Passepartout und einem farblich passenden Rahmen vorstellen, auch werden sie dann noch gerade gezogen. Da sich die Kreuzstichbilder aber eh besser ohne Glas davor fotographieren lassen, stelle ich sie mal ganz 'pur' in den Blog.

Doch keine Sorge – irgendwann wird hier sicher auch wieder verstärkt gekocht werden! 🙂

Lanarte Hafen

Der feine Faden

12 Gedanken zu „Off-Topic: Frau Deichrunner hat auch noch andere Hobbies….

  1. lamiacucina

    Deine Gobelinstickerei erfreut unser Auge ebenso wie deine Kochkreationen. Nur nachsticken tue ich Dir nichts. Es reicht mir, auf Anfrage nach Fehlern in den Werken von Frau L. zu suchen, wenn sie sich verheddert hat und nicht mehr weiterkommt.

    Antworten
  2. Heidi

    Ja Eva, da tun sich ja ganz versteckte Talente auf!!!! Ich bin schwer beeindruckt:-) Kreuzstich kann ich üüüüberhaupt nicht. Bei der Zählerei machen meine Augen nicht mit. Sehr schön die Bilder, wirklich!

    Antworten
  3. Petra aka Cascabel

    Sticken macht Spaß! Ich habe früher jede Menge Kreuzstich-Mustertücher gestickt, jedes Kind hat eines bekommen. Als das Haus gut bestückt war 😉 hab ich Hardanger-Stickerei gemacht, fand ich sehr edel, so weiß in weiß. Leider machten mir irgendwann meine kaputten Fingerkuppen einen Strich durch die Rechnung 🙁

    Antworten
  4. Karin

    Wunderschön !!
    Ich habe früher auch gerne gestrickt, gestickt und Teppiche geknüpft… ich finde, dabei kann so wunderbar nachdenken !
    Leider habe ich jetzt so überhaupt keine Ambitionen mehr in diese Richtung, liegt aber auch wohl daran, daß ich jetzt mit Brille arbeiten müßte und eine Brille auf der nase macht mich so manches Mal hier am PC schon “ nervig !“

    Antworten
  5. Nathalie

    Sticken tu ich immer dann, wenn irgendwelche Schnittverletzungen, Sehnenscheidenentzündungen o.ä. 🙂 das Stricken verhindern. Dann mach ichs aber gerne.
    Schön sind Deine Bilder geworden! Weiter so!

    Antworten
  6. Barbara

    Schön! So kriege ich wenigstens keinen Hunger, wenn ich Dich hier besuche. 😉
    Die beiden Bilder sind wunderschön geworden!
    Mir fehlt für Handarbeit die Geduld und die Zeit – aber wer weiß, irgendwann vielleicht mal…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.