Supergau…und daher nur Erdbeermarmelade!

Was ist ein Supergau für einen Foodblogger?

Der Laptop hat sich verabschiedet bzw fährt nach einer kurz angezeigten Meldung, die man so schnell gar nicht lesen kann, immer wieder runter….alle Rezepte, alle Bilder, alles auf diesem PC! 🙂

Nun übernachtet mein geliebter Lapi heute im PC-Geschäft und mein Schreibtisch ist total vereinsamt……- dieser Eintrag wird vom Büro-PC geschrieben.

So gibt es heute nur ein kleines Bild von der gestern gekochten Erdbeermarmelade, das noch im Foto-Speicher war, sogar die Etiketten fehlen noch…..

Bitte drückt mir alle die Daumen, dass ich meinen Lapi morgen wieder in die Arme schließen kann und noch alle Daten drauf sind!

Erdbeermarmelade

19 Gedanken zu „Supergau…und daher nur Erdbeermarmelade!

  1. lamiacucina

    im ersten Moment hört sich das schlimm an, ist mir vorletztes Jahr auch passiert. Muss aber nicht heissen, dass die Daten verloren sind. Gute Hände kriegen das wieder hin. Geduld, nicht aufregen, in ein paar Tagen bist Du wieder dabei. Liebe Grüsse.

    Antworten
  2. Bolli's Kitchen

    Du kommst doch ins Blog via einem anderen Computer, geht ja noch…
    Kennt jeder glaube ich, haben wir gerade im Büro, da wurde die Harddisc dann ausgebaut und auf ein neues Laptop gespielt, also, nur Geduld, es gibt immer ne LÖsung!!!
    Wird im Norden gearbeitet? Wie hier……

    Antworten
  3. Alex

    Ich drück ganz feste die Daumen. Die werden die Daten schon retten. Aber ich kann sehr gut nachfühlen wie es Dir geht. Da rutscht einem das Herz schon ein paar Stockwerke tiefer.
    Ich glaube, ich werde morgen wieder zum Erdbeerfeld fahren und die letzten Erdbeeren kaufen, um Marmelade zu kochen. Ich mag die Kombination Erdbeer-Kardamom.
    Lieben Gruss

    Antworten
  4. Nathalie

    Wenn er rauf und runter fährt, sieht das nicht nach einem HD-Fehler aus, sondern ist eher ein Problem des Motherboards o.ä. D.h. die Festplatte ist wahrscheinlich zu retten! Abwarten!

    Antworten
  5. Ulli

    Das ist natürlich Künstlerpech und verdammt ärgerlich, aber zum Super-Gau wird es eigentlich erst, wenn man kein Backup der Daten hat.
    Viel Erfolg!!!
    LG

    Antworten
  6. KochSchlampe

    Jetzt weiß ich wieder, warum ich meine Back ups brav mache. Datenverlust durch kranken Computer ist der Horror!
    Ich drücke Dir die Daumen, dass alles schnell wieder in Ordnung kommt.

    Antworten
  7. Juliane

    Oh weh, das hatte ich dieses Jahr auch schon mal. Zum Glück konnte ich meine Daten noch retten, aber ich hab mir danach auch vorgenommen, regelmäßig Backups zu machen, damit Computerprobleme nicht zum GAU werden. Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Daten gerettet werden können und alles halb so wild ist.
    Viele Grüße und schöner Tag noch,
    Juliane
    PS: Erdbeermarmelade ist auch meine liebste und ich habe dieses Jahr auch zum ersten Mal Marmelade selbst gemacht, Erdbeer-Vanille und Erdbeer-Rhabarber, beides köstlich!

    Antworten
  8. Buntköchin

    Oh je, das ist Nervenkrieg, aber deine Daten sind höchstwahrscheinlich noch zu retten. Das ist sehr selten, dass die wirklich weg sind. Erich hat recht, automatische Backups sind eine wirklich gute Investition. Da schläft man einfach besser. Auch die blogdaten im Internet vom Server sollte man regelmäßig backupen. Es sind auch schon Server eingegangen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.